Registrierte Benutzer |
|
|
|
Zufallsbild |
|
Florian Langen 01/51-01
Kommentare: 0 Gempi112
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Florian Heddesheim 23 |
Standort: |
FF Heddesheim |
Beschreibung: |
Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 der Feuerwehr Heddesheim
Das Tanklöschfahrzeug 16/25 dient hauptsächlich der Brandbekämpfung. Durch seinen großen Wassertank (2500 Liter) können kleinere Brände ohne externe Versorgung gelöscht werden. Wie zum Beispiel einen PKW-Brand auf der Autobahn. Die Besatzung des Fahrzeuges ist 1/5. Dieses Fahrzeug bildet mit dem Rüstwagen eine taktische Einheit.
Technische Daten
Fahrgestell: FF135E22W
Leistung: 223 PS
Hersteller Fahrgestel:l Iveco
Pumpe: FP 16/8 mit Hochdruckteil
Sondersignalanlage: Martin Pressluftfanfaren
Beladung:
Funk
1 x FuG 8b1 fest eingebaut
4 x FuG 10 tragbar
Atemschutz
4 x Preßluftatmer Dräger PA96 inklusive Atemschutzmasken, davon 2 Stück im Mannschaftsraum
Rettungsmulde(Rescuetec) mit Ausrüstung für Sicherheitstrupp im Geräteraum
Löschmittel und -Technik
2500 Liter Wassertank
eingebauter Schaummitteltank mit 100 Liter MB-Schaummittel
3 x 20 L Kanister mit filmbildendem Schaummittel (AFFF)
1 x 6 kg Pulverlöscher
1 x 2 kg Kohlendioxidlöscher (CO2)
1 x 9 Liter Schaumlöscher
Kombischaumrohr (Schwer- und Mittelschaum)
60 m Schnellangriff (Hochdruck)
Übergangsstück B-Storzkupplung auf einen Anschluss für Beregungsanlagen der Landwirtschaft
Sonstiges
Absperr- und Absicherungsmaterial
2 x Hitzeschutzanzüge
Verbands- und Werkzeugkasten
Überdrucklüfter mit Motorantrieb
Stromerzeuger 5 kVA
Wassersauger
Höhenrettungsgerät Typ Rollgliss mit verschiedenen Rettungsgurten
Fluchthauben zum Retten von Personen aus verrauchten Gebäuden
Atemschutzüberwachungstafel |
Kennzeichen oder Funkrufname: |
HD-VD 523 |
Fahrzeugtyp: |
Tanklöschfahrzeug |
Fahrgestell: |
Iveco |
Auf-/Ausbauhersteller: |
Magirus |
Baujahr: |
1994 |
Aufnahmedatum: |
2009 |
Hits: |
3466 |
Downloads: |
3 |
Bewertung: |
0.00(0 Stimme(n)) |
Dateigröße: |
227.1 KB |
Hinzugefügt von: |
Matze am: 12.02.2010 17:53 |
Urheber: |
Matthias Wolf |
|
|
|
|
|
|
|
|
|