Registrierte Benutzer
 
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung

» Galerie-Grundsätze

» Linkliste

 Zufallsbild
Florian Gelsenkirchen 02/66-01
Florian Gelsenkirchen 02/66-01
Kommentare: 0
Gempi112
 
 
Home / Feuerwehr / Baden-Württemberg / Rhein-Neckar-Kreis / Schriesheim / [außer Dienst] Florian Schriesheim 02/74
 
Vorheriges Bild:
[außer Dienst] Florian Schriesheim 02/19  
 Nächstes Bild:
[außer Dienst] Florian Schriesheim 02/74
 
[außer Dienst] Florian Schriesheim 02/74
Erweiterte Suche


[außer Dienst] Florian Schriesheim 02/74

  

[außer Dienst] Florian Schriesheim 02/74
[außer Dienst] Florian Schriesheim 02/74
[außer Dienst] Florian Schriesheim 02/74
   

 
[außer Dienst] Florian Schriesheim 02/74
Standort: FF Schriesheim
Beschreibung: Der GW-T der FF Schriesheim Abt Altenbach mit dem Bacchus System.

Dieses System wurde entwickelt um Brände in der Altstadt insbesondere beim jährlich stattfindenden Mathaisemark zu bekämpfen.

Das System besteht aus 2 \"Rollcontainern\" die Während des Mathaisemarktes ständig auf dem GW-T verladen sind. In diesen Boxen befindet sich alles was für eien Erstangriff benötigt wird (Schläuche, Amaturen, PA etc.)

Der GW-T fährt im Einsatzfall so weit wie möglich an die E-Stelle. Dort werden die Boxen abgegeladen und an die E-Stelle geschoben.

Das System wurde als Konsequent aus einem Brand eines Marktstandes in der Innenstadt beim Matheisemarkt 199? beschafft. Damals gab es erhebliche Probleme zu Einsatzstellen vorzudringen, da Mathaisemarkt in Schriese Ausnahmezustand bedeutet. Die Straßen sind zugeparkt, Besucherströme vom/ans Festgelände. Massive Verkehrsstaus.

Das Fahrzeug wurde bis Mai 2006 bei der Abt. Stadt eingesetzt. Damals mit dem FRN 01/74

Motorleistung: 51KW / 70 PS


Im Dienst bis 2013
Kennzeichen oder
Funkrufname:
HD-WC 446
Fahrzeugtyp: Gerätewagen
Fahrgestell: Volkswagen
Auf-/Ausbauhersteller: Behördenversion
Baujahr: 1989
Aufnahmedatum:   unbekannt
Hits: 2543
Downloads: 2
Bewertung: 0.00(0 Stimme(n))
Dateigröße: 244.4 KB
Hinzugefügt von: jb-112        am:  13.01.2007 11:23
Urheber: Jens Busalt

Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
[außer Dienst] Florian Schriesheim 02/19  
 Nächstes Bild:
[außer Dienst] Florian Schriesheim 02/74
 
 
 
 
 
 

Copyright: www.SOS-Pictures.de    2006-2024   / Impressum

RSS Feed: [außer Dienst] Florian Schriesheim 02/74 (Kommentare)