Registrierte Benutzer |
|
|
|
Zufallsbild |
|
Florian Langen 01/24-01
Kommentare: 0 Matze
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[außer Dienst] Florian Ludwigshafen 01/34-01
|
|
|
|
|
|
[außer Dienst] Florian Ludwigshafen 01/34-01 |
Standort: |
BF Ludwigshafen Hauptwache |
Beschreibung: |
DLK 23/12 der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen.
Das Fahrzeug hat eine Vollluftfederung und Automatikgetriebe. Die Fahrzeughöhe liegt bei 3,30 Meter - sie kann jedoch dank der Luftfederung an Vorder- und Hinterachse bei Bedarf verringert werden. So konnte ein Kabineneinschnitt zur Reduzierung der Gesamthöhe vermieden werden. Die zulässige Gesamtmasse liegt bei 18.000 Kilogramm - das Einsatzgewicht der DLK wurde jedoch auf 16.000 Kilogramm beschränkt. In dem mittellangen Fahrerhaus sind zwei Pressluftatmer in die rechten Sitze integriert - der mittlere Platz dient jedoch nur als \"Notsitz\" , da die DLK bei der BF Ludwigshafen normalerweise mit einer Stärke von 1:1 im Löschzug ausrückt. Der Pressluftatmer für den Maschinisten lagert in Geräteraum G1. Neben einem Monitor sind auf der Halterung am Drehtkranz auch ein Stromerzeuger (RS 14, Leistung 13,6 kVa) sowie Absicherngsmaterial montiert. In G4 sind zwei Elektro-Hochleistungslüfter verlastet. Außerdem verfügt das neue Fahrzeug über eine Umfeldbeleuchtung, Vorwerfketten, eine Rückfahrwarneinrichtung und Rangierscheinwerfer an den Spiegelhalterungen.
Fahrgestell: Scania P270 DB 4x2 MLB
(Quelle: FW-Magazin) |
Kennzeichen oder Funkrufname: |
LU-2606 |
Fahrzeugtyp: |
Drehleiter mit Korb |
Fahrgestell: |
Scania |
Auf-/Ausbauhersteller: |
Metz |
Baujahr: |
2006 |
Aufnahmedatum: |
September 2007 |
Hits: |
38891 |
Downloads: |
52 |
Bewertung: |
2.89(9 Stimme(n)) |
Dateigröße: |
222.0 KB |
Hinzugefügt von: |
Patrick am: 17.09.2007 18:15 |
Urheber: |
Patrick Föhner |
|
|
|
|
|
|
|
|
|